top of page

02.02.2024 Erfolgreicher Einsatz im Hollweger Moor

Aktualisiert: 16. Apr.

Ihorst Moor - Entkusseln - erfolgreicher Einsatz im Hollweger Moor am 27.01.2024. Moor Moorschutz CO2 Ihorst Westerstede Ammerland Naturschutz
Entkusseln im Hollweger Moor am 27.01.2024

Am vergangenen Samstag haben wir im Hollweger Moor Großes geleistet. In einer kleinen, aber tatkräftigen Gruppe von knapp 10 Personen, darunter zwei Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Ammerland und weitere Helfer aus dem Dorf, haben wir die Ärmel hochgekrempelt und das Moor erfolgreich entkusselt.


Die verdiente Mittagspause war ein willkommener Genuss, dank Hannelore und Fidi Struß, die uns mit einer herzhaften Hühnersuppe versorgten. Auch der Eibenhorst steuerte mit einer großzügigen Portion belegter Brötchen bei.


Bei bestem Wetter konnten wir die Aktion in vollen Zügen genießen. Nun steht als Nächstes die Abfuhr der geschnittenen Sträucher an. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, denn mit dem Ende Februar naht auch die Ruhephase für die Tier- und Pflanzenwelt in diesem Naturparadies.


Unsere gemeinsamen Anstrengungen haben das Hollweger Moor ein Stück mehr atmen lassen. Wie fandet ihr die Aktion? Wer hat Ideen für das nächste Mal oder möchte etwas teilen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr denkt und ob ihr beim nächsten Mal dabei seid, um das Moor und seine Bewohner zu unterstützen. Eure Geschichten und Vorschläge sind Gold wert und halten unsere Gemeinschaft lebendig und engagiert.



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page