top of page

26.08.2023 Ihorst im Fokus - Wichtiger Rückblick!

Aktualisiert: 14. Dez. 2023

Wichtiger Rückblick:

Informationsbericht über geplanten Sandabbau in Ihorst!

Habt ihr den Bericht über den geplanten Sandabbau in Ihorst am 10.08.2023 verpasst?

Kein Problem, hier könnt ihr den Bericht des NDR Niedersachsen bei Hallo Niedersachsen noch einmal sehen!


Worum geht es genau?

Unsere Dorfgemeinschaft nutzte diese Gelegenheit, um unsere Bedenken hinsichtlich des Vorhabens zu äußern. Ein Investor aus dem Landkreis Leer plant im Ortskern, auf einer Fläche von 13 Hektar und bis zu einer Tiefe von 30 Metern Sand und Kies abzubauen. Die möglichen vorhersehbaren Grundwassersenkungen könnten ernsthafte Schäden am Naturschutzgebiet Ihorster Moor verursachen.

Unsere Bedenken wurden gehört! Viele von euch haben Einwände gegen den Sandabbau bei Karin Harms beim Landkreis Ammerland eingereicht. Gemeinsam haben wir unsere Stimme erhoben.

Der komplette Bericht wurde vom NDR.de gedreht und zeigt, wie wichtig es ist, unsere Sorgen anzusprechen.

Gemeinsam können wir etwas bewirken! Schaut euch den Bericht an und lasst uns wissen, was ihr denkt.

Eure Meinung zählt!


تعليقات

تم التقييم بـ ٠ من أصل 5 نجوم.
لا توجد تقييمات حتى الآن

إضافة تقييم
bottom of page