top of page

05.10.2023 Rückblick: Ein Abend mit Uwe Riegel über das Hollweger Moor

Aktualisiert: 4. Juni


Am 22. September hatten wir das Vergnügen, Uwe Riegel bei uns zu haben, der uns mit einem faszinierenden Vortrag über das Hollweger Moor begeisterte. Hier ist ein kleiner Rückblick für alle, die nicht dabei sein konnten oder die Erinnerungen des Abends auffrischen möchten.


Ein Abend voller Einblicke:

Uwe Riegel, ehemaliger Gymnasiallehrer und leidenschaftlicher Naturschützer, nahm uns mit auf eine Reise durch das Hollweger Moor. Mit Kartenansichten und historischen Fotos zeigte er uns, wie sich die Landschaft verändert hat und wie der Torfabbau voranschreitet.


Historische Perspektiven:

Besonders beeindruckend waren die Fotos aus den 80er und 90er Jahren sowie ein seltenes Luftbild aus der Vorkriegszeit, das den aktiven Torfabbau zeigt.


Gemeinschaftliches Lernen:

Der Vortrag war eine tolle Gelegenheit, mehr über die Natur direkt vor unserer Haustür zu erfahren und wie wir sie besser schützen können.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die teilgenommen haben und hoffen, dass ihr den Abend genauso inspirierend fandet wie wir. Teilt gerne eure Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit!


Bleibt dran, denn wir haben weitere spannende Vorträge und Veranstaltungen geplant, um unsere Gemeinschaft zu informieren und zu inspirieren!


1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Oct 09, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Sehr interessante Schilderungen über das ehrenamtliche Engagement von vielen privaten Personen zur Renaturierung und zum Schutz unsere Moore. Moore sind hervorragende CO2 -Speicher!!!

Like
bottom of page